Grabenkrieger

Ein Blog über Konzertfotografie und IT

Tourabsage Die Toten Hosen

Und da ist es jetzt auch mir passiert:

Dass etliche Konzerte, auf die ich gehen wollte, verlegt werden. Klar, damit war aufgrund der Pandemie zu rechnen.

Was ich dann leider doch traurig finde ist, dass ein Konzert auf das ich mich dieses Jahr schon sehr gefreut habe komplett ausfällt und mit diesem Konzert die komplette Tour.

Eigentlich wären Die Toten Hosen dieses Jahr auf Unplugged-Tour gegangen. Und eigentlich bestand die Hoffnung, dass diese Tour komplett nach 2021 verlegt wird. Aufgrund eines Orchesters, welches hier mitspielt und wahrscheinlich auch aufgrund dessen, dass man nicht so wirklich weiß, ob das alles schon nächstes Jahr wirklich so stattfinden kann, wie man sich das wünscht, fällt die Tour nun leider aus. Das kann ich bei den großen Probenaufwänden, die dahinter stehen auch voll und ganz verstehen und nachvollziehen.

Schade, denn eigentlich hätte ich hier sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Akkreditierung für Bielefeld gehabt. Das wäre dann das zweite Mal gewesen, dass ich Die Toten Hosen fotografiert hätte. Darauf und natürlich auch auf die Unplugged-Performance hätte mich auch in 2021 sehr gefreut. Aber da kann man jetzt nichts machen. Es ist halt, wie es ist und ich als Hobbykonzertfotograf bin bestimmt der letzte, der sich in einer aktuellen Situation, wie dieser darüber beschwert. Da hängen einfach zu viele andere Leute mit drin, die vermutlich noch enttäuschter sind als ich oder jetzt vor ernstzunehmenden finanziellen Schwierigkeiten stehen.

Da ich aber dennoch nicht mit 100-prozentiger Sicherheit gewusst hätte, ob eine Akkreditierung klappt und die endgültige Info vermutlich auch erst in der Woche davor bekommen hätte, habe ich als Hosen-Fan natürlich auch Tickets gekauft. Was ich absolut fantastisch an der Band finde, dass diese direkt kommuniziert hat, dass die Rückabwicklung ab dem 15.06. anläuft.

Was ich aber tatsächlich auch hoffe ist, dass es evtl. die Möglichkeit gibt sein Ticket zu spenden, eventuell vielleicht auch gegen ein Soli-Shirt oder so. Es hängen einfach so viele wunderbare Leute hinter so einer Tour, die solche Shows erst möglich machen und jetzt vor dem finanziellen Ruin stehen. Das wird die Band weniger betreffen, als deren Sicherheitsleute, deren Stagehands und einige kleinere Veranstalter, die an der Tour mit dran hängen.

Falls das nicht möglich ist. Weiß jemand von euch, ob es schon irgendwelche Corona-Kultur-Spendefonds oder so gibt, die das direkt an die Betroffenen weiterleiten?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Grabenkrieger

Thema von Anders Norén